The Kaffeemeister Campus – the entire know-how of the franchise headquarters in a mobile app

“Die Kaffeemeister” is an office coffee service franchise company founded in 2020, which emerged from Soennecken eG. A valid, promising business model with the best fully automatic coffee machines, selected beans and recipes as well as an all-round service for coffee enjoyment at gastronomy level in the office.

 

When founding the franchise system, “Die Kaffeemeister” were looking for a system that could distribute information to the franchise partners as quickly and easily as possible, because one of the most important success factors for a successfully operating franchise system is detailed and always up-to-date know-how documentation for the uniform implementation of the franchise concept.

 

The aim was not only to keep existing franchise partners informed and up to date in the best possible way, but also to get new interested parties and applicants on board. Ideally, everything should be handled via one platform: From the franchise application process in onboarding to the training and further qualification of partners to the real-time exchange of best practice experiences. Communication, information, qualification and e-learning – all in one system.

 

For this purpose, all content should be available in a mobile app and, above all, look good, because the aim was not only to inform new franchise partners, but also to inspire them! “Die Kaffeemeister” Campus should be intuitive to use and engaging with the content should be fun.

 

Find out how this was achieved with the help of the Mobile Learning Management System from Lemon® in this case study.

Lemon-CaseStudy-datev

Case Study
DATEV eG

Please leave us your name and email address so that we can send you the case study as a PDF. Thank you very much.

    MrMrs

    All fields are mandatory.

    Get started now! Learn more about Lemon and the benefits of our mobile sales support and training system.

    Tell us how you would like to get in touch with us. The choice is yours: we’ll be happy to call you, send you a presentation as a PDF, show you Lemon in a live demo or give you our free 14-day trial version directly to your smartphone or tablet – without any obligation, of course.

      MrMrs

      All fields are mandatory.I can revoke my consent to the processing of personal data at any time with effect for the future.

Der Kaffeemeister Campus – das gesamte Knowhow der Franchise-Zentrale in einer mobilen App

Die Kaffeemeister“ ist ein 2020 gegründetes Office Coffee Service Franchise-Unternehmen, das aus der Soennecken eG hervorgeht. Ein valides, zukunftsträchtiges Geschäftsmodell mit besten Kaffeevollautomaten, ausgewählten Bohnen und Rezepturen sowie einem Rund-um-Service für Kaffeegenuss auf Gastro-Niveau im Büro.

 

Mit der Gründung des Franchise-Systems waren „Die Kaffeemeister“ auf der Suche nach einem System, mit dem man Informationen so schnell und einfach wie möglich an die Franchise-Partner distribuieren konnte, denn für ein erfolgreich agierendes Franchise-System ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren eine detaillierte und stets aktuelle Knowhow-Dokumentation zur einheitlichen Umsetzung des Franchisekonzepts

 

Man wollte nicht nur bestehende Franchisepartner bestmöglich informieren und aktuell auf dem Laufenden halten, sondern auch neue Interessenten und Bewerber damit an Bord holen. Idealerweise sollte alles über eine Plattform abgewickelt werden: Vom Franchise-Bewerbungsverfahren im Onboarding über die Ausbildung und Weiterqualifizierung der Partner bis hin zum Echtzeit-Austausch über Best Practice-Erfahrungen. Kommunikation, Information, Qualifizierung und E-Learning – alles in einem System.

 

Dazu sollten sämtliche Inhalte mobil in einer App zur Verfügung stehen und vor allem gut aussehen, denn man wollte neue Franchise-Partner nicht nur informieren, sondern auch begeistern! Der Kaffeemeister Campus sollte intuitiv bedienbar sein, und das Auseinandersetzen mit den Inhalten sollte Spaß machen.

 

Wie das mit Hilfe des Mobile Learning Management Systems von Lemon® gelungen ist, erfahren Sie in dieser Case Study.

Lemon-CaseStudy-kaffeemeister

Case Study
Die Kaffeemeister GmbH & Co. KG

Bitte hinterlassen Sie uns Ihren Namen und Ihre Mailadresse, damit wir Ihnen die Case Study als PDF zusenden können. Vielen Dank.

    HerrFrau

    Alle Felder sind Pflichtfelder.

    Jetzt direkt loslegen! Erfahren Sie mehr über Lemon und die Vorteile unseres mobilen Sales Support- und Trainings-Systems.

    Teilen Sie uns mit, wie Sie mit uns in Kontakt treten möchten. Sie haben die Wahl: Wir rufen Sie gern an, senden Ihnen eine Präsentation als PDF, zeigen Ihnen Lemon in einer Live-Demo oder geben Ihnen direkt unsere kostenlose 14-tägige Testversion auf Ihr Smartphone oder Tablet – selbstverständlich vollkommen unverbindlich.

      HerrFrau

      Alle Felder sind Pflichtfelder.Meine Einwilligung in die Verarbeitung der personenbezogenen Daten kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.