MESSEN

Nach der Learntec ist vor der Learntec

Drei lange Tage – voll mit vielen Gesprächen und Eindrücken! Es war mal wieder super spannend und sehr informativ in Karlsruhe. Lesen Sie hier, was wir auf unserem Messestand gezeigt haben und warum wir 2024 in jedem Fall wieder kommen werden.

Zurück zur Übersicht

Lemon® hat sich auf der Learntec 2023 erfolgreich präsentieren können. Adaptives Lernen, Learning Analytics und der neue Lemon® Editor standen dabei im Mittelpunkt.

Jedes Jahr ist die Learntec die wichtigste deutsche Messe für Lemon®. Und das aus gutem Grund: nirgends sonst präsentiert sich die Branche so geballt, so aufwändig und so vielfältig, wie in Karlsruhe. Und nirgends sonst sind so viele „ed-technische“ Neuerungen an einer Stelle zu entdecken, wie auf der Learntec.

So war es auch in diesem Jahr. Neben vielen interessanten anderen Herstellern und Anbietern konnte auch Lemon Systems wieder auf einem großen Stand in Halle 1 sein umfangreiches Leistungsangebot von E-Learning Services demonstrieren. Im Zentrum standen dieses Mal – neben den 4 wichtigen Leistungsbereichen Strategie, Content, System und Analytics – die 4 neuen Features, die das Lemon® LMS erneut einen großen Schritt nach vorn bringen. Das neue Adaptive Lernen, die Lemon® Learning Analytics, der Lemon® Editor für responsiven Learning Content und das innovative Lemon® Cards System haben viele Besucher begeistert und sind auf große Nachfrage gestossen.

In vielen detaillierten Diskussionen und Fachgesprächen haben uns interessierte Unternehmen darlegen können, was sie von uns und unserem System erwarten, was ihre konkreten Herausforderungen hinsichtlich der Einführung – oder dem Ersatz – einer LMS-Lösung sind. So konnten wir in fast allen Fällen die Anforderungen und Anfragen erfüllen und ein positives Feedback geben. Insgesamt haben wir so viele neue Kontakte auf der Messe knüpfen können, wie in keinem anderen Jahr zuvor.

Schliesslich sind wir zufrieden aber auch erschöpft wieder nach Hamburg zurückgekehrt. Wir werden das lange Wochenende nutzen, um neue Energie zu tanken und freuen uns schon jetzt auf 2024 und die nächste Learntec in Karlsruhe. Dann vom 3–5. Juni. Uns finden Sie übrigens wieder in Halle 1, wieder an Stand C30. Bis dahin alles Gute, jetzt noch ein paar Impressionen von der Messe und unserem Stand.

Über Lemon Systems: Die Lemon Systems GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 2016 von Björn Carstensen und Kay Mathiesen gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung des Mobile Learning und Knowledge Management Systems Lemon® spezialisiert und macht digitale Lern- und Wissensinhalte in allen Sprachen und auf allen Geräten erlebbar. Mit Lemon® vereint das Unternehmen die drei Bereiche E-Learning, Corporate Knowhow-Distribution und interne Kommunikation für Teams und Mitarbeiter in einem Mobile Learning und Knowledge Management System.

Jetzt teilen:

[wpdocs_the_shortcode]