Wir sind Lemon.

Wir wollen Menschen selbstständig machen. Und Ihnen die absolute (Wissens-)Freiheit geben.

Lebenslanges Lernen, informieren und Weiterbilden sollte kein Zwang sein, sondern eine Chance. Damit das Befassen mit Inhalten möglichst einfach und angenehm wird, entwickeln wir fortschrittliche und innovative Mobile Knowhow-Lösungen, die Spaß bereiten und die es den Menschen einfach machen, sich miteinander auszutauschen, zu kommunizieren und am gemeinsamen Wissensfortschritt zu partizipieren.

 

Unsere Vision: effizienter Knowhow-Transfer über mobile Endgeräte.

Mobile Nutzung von Corporate Knowhow macht Informationsbeschaffung leicht: der Inhalt kommt zum Anwender und nicht mehr umgekehrt. Uns faszinieren 2 Dinge: die einfache Bereitstellung von Wissen über absolut orts- und zeitunabhängig nutzbare Touchpoints einerseits und die vielfältigen Erweiterungsmöglichkeiten, um individuelle Kundenwünsche bedienen zu können, andererseits. Wir glauben daran, dass die Zukunft des Wissenstransfers und des Lernens mobil ist. Wir wollen mit unserem Team von 12 Mitarbeitern diese Entwicklung aktiv mitgestalten und mitentwickeln.

Das Lemon-Team.

Lemon-KM-sw-480x480

Kay Mathiesen

CTO / CO-FOUNDER
Lemon-BC-sw-480x480

Björn Carstensen

CEO / CO-FOUNDER
Lemon-SL-sw-480x480

Stefan Lamm

VICE PRESIDENT SALES
Lemon-MR-sw-480x480

Mareike Redder

PRODUCT OWNER
(in Elternzeit)
Lemon-SF-sw-480x480

Sebastian Fechner

ART DIRECTOR
Lemon-EG-sw-480x480

Elena Grosser

KEY ACCOUNT
Lotti_lamm

Lotti Lamm

SENIOR SALES MANAGER
Lemon-RM-sw-480x480

Marcel Reinert

SENIOR MANAGER TRAINING
Lemon-AL-sw-480x480

Anja Lamm

KOMMUNIKATION & PR
Lemon-HA-sw

Hendrik Adler

SOFTWARE DEVELOPMENT
Lemon-EA-sw

Eike Adler

SOFTWARE DEVELOPMENT
Lemon-DS-sw

Daniel Sahm

SOFTWARE DEVELOPMENT
Lemon-LH-sw

Lothar Hoffmann

SOFTWARE DEVELOPMENT
Lemon-Caruso-sw

Caruso

SECURITY

Komm zu uns!

Und entwickle mit uns den Mobile Learning-Markt!

Wir befinden uns mit unserem Mobile Learning und Knowledge Management System Lemon in einem sehr innovativen und äußerst dynamischen Marktumfeld – dem E-Learning und Mobile Learning-Markt – und entwickeln spannende und agile Systeme für unsere Kunden. Du bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe und möchtest Teil eines dynamischen 15-köpfigen Teams werden? Du bist erfahrener Systementwickler, kannst E-Learning-Strategien im Schlaf konzipieren oder bist der geborene SAAS-Software-Verkäufer? Dann wirf einen Blick in unsere aktuellen Stellenausschreibungen, vielleicht ist ja das Richtige für Dich dabei. Wir freuen uns auf Dich! Schick uns Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung an die folgende Mailadresse: